Über mich

„Weil mir das Wohlbefinden von Menschen am Herzen liegt, bilde ich mich weiter und lerne gerne Neues dazu.

Ich bin überzeugt, dass wir immer etwas an einer untragbaren Situation verändern können, da wir unsere Haltung und Bewertung gegenüber der Situation zu unserem Gunsten abwandeln können.“

 

 

 

 


Ausbildungen:

  • Integrale Gruppenleiterin durch Bewegung. Personal Coach zur Stressreduktion
  • Gestaltpsychotherapie
  • Psychoonkologie
  • Mehrphasige integrative Traumatherapie
  • Schmerzpsychotherapie
  • Diverse Fortbildungen und Kurse zu den Themen: Meditation, Achtsamkeit, Entspannung

 

Berufliche Stationen:

Arbeit mit Menschen mit besonderen Fähigkeiten

Mehrjährige Begleitung von Jugendlichen auf ihrem Bildungsweg

Seit 2013 selbständige Psychologin Psychotherapeutin in der psychologischen Praxis Zentrum Mensch in Meran

bis 2018  Psychologin und Psychotherapeutin in der Palliativ Station von Martinsbrunn

Referentin für Seminare und Vorträge zu diversen Themen wie Psychoedukation, Persönlichkeitsentwicklung, Entspannung, Resilienz, Meditation und Achtsamkeit.

Einschreibung in die Psychologenkammer Nr. 542